Externe Markenführung im Web 2.0: Blogger Relations vs. Corporate Blogs : ein Vergleich der Strategien im Hinblick auf die Produkteinführung von Kosmetikartikeln
External brand management in web 2.0: Blogger Relations vs. Corporate Blogs : a comparison of the strategies with regard to the launch of cosmetics
- Die Verfasserin der vorliegenden Bachelorarbeit beschäftigte sich mit dem Vergleich von Blogger Relations und Corporate Blogs als Markenführungstools im Web 2.0. Ziel war es herauszufinden, welche der beiden Strategien für die Einführung von Kosmetikprodukten geeigneter ist, um Konsumenten zu erreichen und zu überzeugen. Dazu wurde der Kosmetikhersteller Benefit Cosmetics betrachtet, der in den vergangenen Jahren beide Strategien in seine Markenführung integrierte. Der literaturbasierte Vergleich von Chancen und Herausforderungen sowie eine Gruppendiskussion ergaben, dass sich die Marke sowie auch andere Unternehmen dieser Branche auf die Ansprache durch Blogger Relations konzentrieren sollten.
Author: | Anastasia Walter |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Thorsten Eble |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/10/09 |
GND Keyword: | Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |