Parameter und Indikatoren bei der Auswahl einer Bildungseinrichtung in einem sich reformierenden Bildungssystem
- Ziel der Masterarbeit ist es einerseits aufzuzeigen, welche aktuellen Parameter, Kennzahlen und Benchmarks in einem sich radikal ändernden und reformierenden österreichischen Bildungssystem zur Verfügung stehen, sowie andererseits, ob diese sich in einem etablierten Management-Instrument wie der Balanced Scorecard abbilden lassen. Neben der Abbildung des aktuellen Bildungsstandes soll auch auf den Aufbau der Balanced Scorecard eingegangen werden. Neue Indikatoren werden diskutiert und auf ihre Zukunftstauglichkeit hin überprüft.
Author: | Herwig E. Platzer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22800 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/19 |
GND Keyword: | Österreich; Bildungswesen |
Institutes: | Sonstige |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |