Corporate Social Responsibility (CSR) : gesellschaftliche Verantwortung als Wettbe-werbsvorteil? ; eine Analyse des Konzeptes CSR und dessen Relevanz für den Unter-nehmenserfolg
Corporate Social Responsibility (CSR) : social Responsibility as competitive advantage? ; an analysis of the concept CSR and the relevance for business success
- Die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen gegenüber ihrem ökologischen und sozialen Umfeld wird als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. Die nachfolgende Arbeit widmet sich der wissenschaftlichen CSR-Analyse, sowie der Erörterung, ob unternehmerische Verantwortung zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen werden kann. Die Arbeit soll dem Leser einen ausführlichen Einblick in die CSR-Entwicklung geben und abschließend aufzeigen, ob Unternehmen CSR zur positiven Beeinflussung des Unternehmenserfolges nutzen können.
Author: | Franziska Renate Kehl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57657 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/10/07 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/07 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |