Website-Usability als Erfolgsfaktor beim Online-Marketing : eine kritische Analyse am Beispiel der allmaxx-Mitgliederregistrierung und des Warenkorbs
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Website-Usability und deren Bedeutung im Onlinemarketing. Dies wird an dem Online-Auftritt der Studentenplattform allmaxx beispielhaft erläutert. Ziel der Arbeit ist es, die aktuelle allmaxx-Registrierungsseite und den Warenkorb zu optimieren. Die jetzigen Webseiten werden in ihrer Benutzerfreundlichkeit überprüft und ihre Schwachstellen mit der Webseite des offiziellen Apple-Stores verglichen. Darüber hinaus werden Lösungsvorschläge entwickelt. Die theoretischen Grundlagen des Online-Marketings sind ebenso Thema wie die Elemente von Website-Usability. Die Ergebnisse beinhalten einen Ausblick in die Zukunft und die Bedeutung des Online- Marketing und Mobile Marketing.
Author: | Oliver Wendrich |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4346 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/06/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/06/10 |
GND Keyword: | Telemarketing; Internet |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |