OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 11
Back to Result List

Kommunikationsstrategien zur Kundenakquise in der stationären Altenpflegebranche am Beispiel der HANSA Gruppe unter Einbindung herkömmlicher und neuer Kommunikationsmittel

Communication strategies in inpatient nursing care for the elderly to customer acquisition in example of the HANSA Group involving traditional and new means of communication

  • Die Arbeit setzt sich mit Kommunikationsstrategien zur Kundenakquise in der stationären Altenpflegebranche am Beispiel der HANSA Gruppe unter Einbindung herkömmlicher und neuer Kommunikationsmittel auseinander und untersucht auf der Grundlage von wissenschaftlichen Studien, eingehender Literatur, Experteninterviews und erhobener Daten, wie und über welche Medien Anbieter die unterschiedlichen Zielgruppen, insbesondere die Senioren, ansprechen müssen, um sie für sich zu gewinnen. Nach eingehender Markt- und Zielgruppenanalyse werden Kommunikationsstrategien und -instrumente mittels theoretischer Sichtweisen auf ihre Tauglichkeit für die Altenhilfe untersucht und anschließend am Beispiel der Hansa Gruppe verdeutlicht.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Masterarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Gerischer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54014
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/07/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/07
GND Keyword:Akquisition; Altenpflege
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt