OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 5 of 15
Back to Result List

Erfolgsfaktoren der Kundenkarte als Kundenbindungsmittel in der Modebranche

Success factors of member cards as an instrument of customer loyalty in the fashion industry

  • Im Rahmen einer kompilatorischen Arbeit wird ein Bezugsrahmen, bestehend aus drei Erfolgsfaktoren, für die Nutzung von Kundenkarten erarbeitet. Im Zuge der Auseinandersetzung mit Eigenschaften, Funktionsweisen und Anwendungsbeispielen kristallisieren sich Exklusivität, Individualisierung und Innovation als Erfolgsfaktoren heraus. Diese Erfolgsfaktoren werden an Hand der Unternehmen Hunkemöller, H&M, s.Oliver und Breuninger die Verständlichkeit und den Umgang mit und von Kundenkarten untermauern. Es kristallisiert sich klar heraus, dass einige Unternehmen in der Umsetzung einer Kundenkarte fortgeschritten agiert und einige Nachholbedarf haben. Abschließend wird die Nutzung der Kundenkarte auf die große Notwenigkeit des Datenschutzes und der sensiblen persönlichen Daten kritisch gewürdigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Simone Rodenbücher
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-101007
Advisor:Heinrich Wiedemann, Brigitte Waffenschmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/31
GND Keyword:Modebranche; Kundenkarte; Kundenbindung; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt