Ist der Markt der regionalen und lokalen Fernsehwerbung bereit für Spot-Sharing?
- Die Bachelorarbeit prüft, ob ein neues Konzept der Werbe-spotproduktion (Spot-Sharing) auf dem regionalen Fernsehmarkt anwendbar ist. Dieses Konzept beinhaltet die Produkti-on von betriebsspezifischen Werbespots, die an mehrere Unternehmen der gleichen Branche verkauft werden können. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die Struktur des Marktes genauer betrachtet und die wirtschaftliche Situation der regionalen und lokalen Fernsehsender durchleuchtet. Außerdem wird analysiert, welche Branchensektoren besonders präsent in der regionalen und lokalen Werbung sind. Diese Branchen werden im Folgenden auf ihre Eignung für das Spot-Sharing-Angebot geprüft. Anhand dessen werden Kriterien entwickelt, die ein potentieller Spot-Sharing Kunde aufweisen muss. Eine kleine Anzahl von Kunden, die nach diesen Kriterien ausgewählt wurden, wurde in einer qualitativen Befragung auf ihr grundsätzliches Interesse am Angebot Spot-Sharing geprüft.
Author: | Vinzent Hagemeyer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5168 |
Advisor: | Günther Graßau, Volkmar Kümmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/07/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/07/21 |
GND Keyword: | Werbesendung; Lokales Fernsehen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |