OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 43 of 10710
Back to Result List

Ist der Markt der regionalen und lokalen Fernsehwerbung bereit für Spot-Sharing?

  • Die Bachelorarbeit prüft, ob ein neues Konzept der Werbe-spotproduktion (Spot-Sharing) auf dem regionalen Fernsehmarkt anwendbar ist. Dieses Konzept beinhaltet die Produkti-on von betriebsspezifischen Werbespots, die an mehrere Unternehmen der gleichen Branche verkauft werden können. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die Struktur des Marktes genauer betrachtet und die wirtschaftliche Situation der regionalen und lokalen Fernsehsender durchleuchtet. Außerdem wird analysiert, welche Branchensektoren besonders präsent in der regionalen und lokalen Werbung sind. Diese Branchen werden im Folgenden auf ihre Eignung für das Spot-Sharing-Angebot geprüft. Anhand dessen werden Kriterien entwickelt, die ein potentieller Spot-Sharing Kunde aufweisen muss. Eine kleine Anzahl von Kunden, die nach diesen Kriterien ausgewählt wurden, wurde in einer qualitativen Befragung auf ihr grundsätzliches Interesse am Angebot Spot-Sharing geprüft.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Vinzent Hagemeyer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5168
Advisor:Günther Graßau, Volkmar Kümmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/07/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/07/21
GND Keyword:Werbesendung; Lokales Fernsehen
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt