OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 46 of 1279
Back to Result List

Geomarketing auf Basis lokaler Marktforschung unterstützt durch das Real-Time Access Pool, RTAP-Panel

  • Anstoß der Masterarbeit ist meine Forschungsarbeit über die Konzeption eines Echtzeitpanels, dem Real-Time Access Pool. Die Forschungsarbeit hatte wiederum ihren Ursprung in der Vorlesung über die Echtzeit-Panelforschung. Innerhalb diesen Rahmens haben sich die Studenten zu einer Echtzeit-Forschungsgruppe zusammengetan und erste Überlegungen und Testergebnisse zu einem Echtzeitpanel und möglichen Umfragegerät erarbeitet. Diese Konzeption soll nun eingebettet werden in eine Masterarbeit über Geomarketing auf Basis lokaler Marktforschung. Unternehmen wollen ihren Kunden vor Ort kennen und benötigen ein zielgerichtetes Marketing. Die Umfragen die sie als Grundlagen für ihre Werbeplanung erwerben, beziehen sich meistens auf die deutschlandweiten Kunden aber nicht auf den lokalen Kunden. Nicht nur für Unternehmen ist ein eigenes Umfragesystem interessant sondern auch Gemeinden, öffentliche Einrichtungen und Vereine profitieren davon. Innerhalb dieser Arbeit werden die Vorteile der Panelforschung herausgearbeitet, die Befragungsmethode mit Hilfe einer Umfragebox, die bei den Teilnehmern zu Hause aufgestellt wird, mit den herkömmlichen Befragungsmethoden verglichen und der Aufbau des RTAPUnternehmens vorgestellt. Zum Schluss wird ein zukunftsweisender Trend in der Echtzeit-Marktforschung aufgezeigt, die mobile Marktforschung.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Masterarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Simone Rehn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2403
Advisor:Otto Altendorfer, Klaus Liepelt
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/03/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/03/25
GND Keyword:Geomarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:550 Geowissenschaften
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt