OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 48 of 14471
Back to Result List

Die Notwendigkeit der regelmäßigen Erneuerung eines Konzepts für eine B2B-Messe anhand des Beispiels ITNT

  • Im ersten Teil der Arbeit werden theoretische Grundlagen zum Thema „Messen“ erklärt und für die Arbeit relevante Begriffe definiert. Weiters wird kurz darauf eingegangen, wie ein Marketingkonzept für eine Messe aufgebaut ist und wie dieses umgesetzt werden kann. Der zweite, praktische Teil, meiner Arbeit beschreibt zum einen das Konzept der ITnT in den Jahren 2005 bis 2009, beinhaltet Kritik zur Umsetzung und anschließend Verbesserungsvorschläge für ein neues Konzept. Der praktische Teil endet mit einer kurzen Übersicht zum geplanten neuen Konzept für eine IT-Fachmesse in Wien. Im Abschlussteil der Arbeit stehen die Ergebnisse der Analyse im Vordergrund, eine Begründung zur Notwendigkeit einer regelmäßigen Erneuerung eines Messekonzepts sowie Maßnahmen und Konsequenzen, welche sich aus der Bearbeitung dieses Themas für mich persönlich ergeben haben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jennifer Weiss
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-924
Advisor:Klaus Vollert, Gabriele Reithofer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/11/11
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2009/11/11
GND Keyword:Messewirtschaft
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt