Schönheit in der Werbung : Etablierungschancen von neuen Schönheitsvorbildern am Beispiel von Dove und Brigitte
Beauty in advertising : Establishment chances of new beauty models using the example of Dove and Brigitte
- Ziel dieser Arbeit ist es daher zu untersuchen, ob sich die durch „Dove“ und „Brigitte“ präsentierten Frauen, insofern sie sich von den aktuellen Schönheitsidealen tatsächlich unterscheiden, als neue Schönheitsvorbilder in der Werbung und in der Frauenwelt etablieren können. Mithilfe von Theorien, Untersuchungen, Studien und Expertenmeinungen werden die Wirkung und der Einfluss von gängigen Idealen erläutert, um daraus die möglichen Etablierungschancen von neuen Schönheitsvorbildern abzuleiten.
Author: | Dominika Grooten |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27540 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/04/09 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/04/09 |
GND Keyword: | Werbung; Schönheitsideal |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |