OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 55 of 1227
Back to Result List

Die Bedeutung und der Zusammenhang von Marke und Sponsoring im Sport : dargestellt anhand ausgewählter Beispiele im deutschen Profifußball

The importance and connection between brand identity and sponsoring in sports based on examples in German professional football

  • Diese Bachelorarbeit untersucht die Grundlagen des Markenmanagement sowie des Sponsorings im Sport, um anschließend konkrete Managementansätze darzustellen. Durch eine umfangreiche Erklärung der ausschlaggebenden Faktoren, soll die heutige Bedeutung des Fußballsponsorings in Deutschland hervorgehoben werden, indem diverse Chancen einer erfolgreichen Zusammenarbeit aufgezeigt werden. Darauf aufbauend wird der Begriff Sportbranding, welcher sich aus der Schnittmenge zwischen Marke und Sportsponsoring ergibt, nach Betrachtung aller Kriterien definiert. Eine Analyse ausgewählter Praxisbeispiele im deutschen Profifußball zeigt anschließend auf, in welcher Form die Vereine der Bundesliga die Möglichkeiten des Sportbranding nutzen, um strategischen Ziele zu erreichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Trost
Advisor:Sebastian Scharf, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/07
GND Keyword:Berufsfußball; Marke; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt