OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 60 of 203
Back to Result List

Krisenkommunikation : Analyse der Erfolgsfaktoren im Umgang mit Produktkrisen anhand ausgewählter Fallbeispiele

  • In vorliegender Masterarbeit werden Produktkrisen im Bereich der Sachgüter behandelt und deren Auswirkungen auf das Makroumfeld dabei berücksichtigt. Anhand von Fallbeispielen aus diversen Produktkategorien werden die Besonderheiten, Parallelen sowie Unterschiede der Rückrufaktionen herausgearbeitet, Gründe für den Anstieg, den Erfolg bzw. Misserfolg des Verlaufes untersucht und Erklärungstheorien für Unterschiede der Wahrnehmung von Produktkrisen erläutert und entwickelt. Besonders die Bedeutung der Kommunikation in Krisen wird dabei im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Download full text files

  • Masterarbeit_Eva_Roos_digUnterschrift_20140717.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eva Roos
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/10/24
GND Keyword:Krisenmanagement , Kommunikation
Institutes:Sonstige
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt