OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 7 of 28
Back to Result List

Celebrity-Marketing im Sport

Celebrity marketing in sports

  • Seit Jahrzehnten werden Prominente zu Werbezwecken benutzt, sollen das Image eines Unternehmens verbessern und gleichzeitig den Absatz fördern. Anhand dieser literaturbasierten Thesis untersucht der Verfasser Stärken und Schwächen des Marketings mit prominenten Personen. Dabei geht er der Frage auf den Grund, welche Erfolgsfaktoren beim Aufbau einer Menschmarke eine Rolle spielen und leitet dahingehend Handlungsempfehlungen ab. Die arbeitet setzt sich anhand eines ausgewählten Beispiels dahingehend kritisch auseinander, ob Promiwerbung in der heutigen Zeit noch im Trend ist und inwieweit Menschen als Marke Erfolg haben können. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Forschungsfrage anhand analytischer Recherchen zu beantworten. Der Verfasser kommt zu dem Ergebnis, dass der Erfolg oder Misserfolg einer aufgebauten Menschmarke an der Person selbst, dem Image und dem Auftreten liegt. Eine besondere Rolle spielt dabei auch die Glaubwürdigkeit, die zumeist über ein gutes oder schlechtes Image entscheidet und das Gesamtergebnis beeinflussen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alessandro Crisafulli
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/19
GND Keyword:Sport; Berühmte Persönlichkeit; Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.13 Testimonialwerbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt