Die Einsatzmöglichkeiten der Virtual Reality in der Customer Journey des Handels
The field of application of Virtual Reality in the customer journey of trade
- Virtual Reality ist seit einigen Jahren das Trendthema der Technikinteressierten. Spätestens seitdem die großen Digitalunternehmen, wie Facebook Inc. Oder ALPHA Inc. sich ihre Anteile am Virtual Reality Markt sicherten, gilt die Technologie auch bei Unternehmen als vielversprechend. Diese Arbeit beschäftigt sich nun mit den Einsatzmöglichkeiten der Virtual Reality in der Customer Journey des Handels und der Frage, wie Unternehmen die Technologie nutzbar machen und in ihre Customer Journey implementieren können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den potentiellen Touchpoints und den Branchen die sich am ehesten für den Einsatz von Virtual Reality eignen.
Author: | Carl Simon Schoppmann |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Maximilian Pinno |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/05/27 |
GND Keyword: | Virtuelle Realität; Mensch-Maschine-Schnittstelle |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 004.019 Mensch-Maschine-System, Benutzerfreundlichkeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |