OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 64 of 10710
Back to Result List

Die Bedeutung der crossmedialen Vermarktung von Figuren für den Kindermakt im 21. Jahrhundert

  • In dieser Bachelorarbeit wird die Bedeutung crossmedialer Strate-gien für die Vermarktung von Kinderfiguren untersucht. Ziel dieser Untersuchung ist die Bewertung und Bestimmung geeigneter Strate-gien zur Vermarktung von Figuren/Marken im brisanten und extrem heterogenen Kindermedienmarkt. Anhand der Beispiele Lightning McQueen, Pokémon und Ronald McDonald wird die derzeitige Situa-tion analysiert und auf der ökonomischen, psychischen und sozialen Ebene bewertet. Dabei spielt sowohl die unternehmerische als auch die Eltern- und Kindersichtweise eine entscheidende Rolle. Letztlich werden die, in dieser Arbeit untersuchten Fakten in ihrer Summe be-trachtet und zu einer verwertbaren Zielgruppendefinition zusammen-geführt sowie zusätzlich wichtige Aspekte der Strategiegestaltung definiert

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Franziska Koch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3746
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Otto Altendorfer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/05/03
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/05/03
GND Keyword:Cross Media Publishing; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt