OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 66 of 233
Back to Result List

Chancen und Risiken von Marketing in Sozialen Netzwerken in Hinblick auf die Auswirkungen auf das Nutzerverhalten

Opportunities and risks of marketing in social networks in view of the effects on user behavior

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Chancen und Risiken von Marketing in Sozialen Netzwerken. Dabei werden auch die Auswirkungen auf das Nutzerverhalten analysiert. Mit den Ergebnissen der Arbeit, soll ein Bewusstsein für die Thematik geschaffen werden. Dazu wird das Thema Marketing in Sozialen Netzwerken vertiefend aufgegriffen. Anhand einer Analyse, mittels einer Umfrage, werden die Auswirkungen auf das Nutzerverhalten veranschaulicht. Des Weiteren werden die Chancen und Risiken aus der Sicht von Unternehmen, Vermittlern und Nutzern erörtert. Daraus erschließt sich eine Abwägung. Zudem zeigt die Arbeit auf, dass die Thematik noch Wachstumspotenzial hat, dabei aber die Nutzer stärker betrachtet werden sollten. Zukünftig wird Marketing in Sozialen Netzwerken unter bestimmten Voraussetzungen Bestand haben können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sophie Nehls
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-103582
Advisor:Christoph Meyer, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/08
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Benutzerverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt