OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 229
Back to Result List

Die Bedeutung von Social Media-Marketing im Vereinswesen : eine Analyse der Einsatzmöglichkeiten und -grenzen

The significance of social media marketing for footballclubs : an analysis of opportunities and limits

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Bedeutung Social Media-Marketing im Vereinswesen hat. Hierbei wird der deutsche Fußballmarkt dargestellt und die Notwendigkeit der Kommunikationspolitik deutlich. Im Weiteren wird Social Media und das Social Media-Marketing erläutert und dessen Einsatzmöglichkeiten und -grenzen erarbeitet. Die Erkenntnisse daraus werden am Beispiel des 1. FC Kaiserslautern angewendet. Zum Schluss werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Download full text files

  • AnitaDiehl_Bachelorarbeit_DieBedeutung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anita Diehl
Advisor:Eckehard Krah, Dirk Schröer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/30
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Verein
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt