OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 14378
Back to Result List

YouTube als Kommunikationskanal im Hochschulmarketing am Beispiel der Hochschule Mittweida

YouTube as communication channel for university marketing using the example of Hochschule Mittweida

  • Das Ziel dieser Arbeit ist es, YouTube als Kommunikationskanal im Marketing einzuordnen und insbesondere in Bezug auf die Eignung für das Hochschulmarketing zu analysieren. Hierzu werden Fallbeispiele und eine für diese Arbeit durchgeführte Studie, sowie die Literaturrecherche des aktuellen Forschungsstandes genutzt. Daraus resultiert eine SWOT-Analyse und eine Handlungsanweisung für das Hochschulmarketing der Hochschule Mittweida, die auch mögliche, zukünftige Formate enthält. Die Formatentwicklung beruht auf den Ergebnissen der durchgeführten Studie, im Zuge welcher Studieninteressierte, Studierende der Hochschule Mittweida und Hochschulangehörige der Hochschule Mittweida befragt wurden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kurt Sauer
Advisor:Tamara Huhle, Saskia Bretschneider
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/20
GND Keyword:Social Media; YouTube; Hochschule; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt