OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 1227
Back to Result List

Förderung kreativer Lernprozesse bei Kindergarten- und Vorschulkinder durch die Unterstützung von Animationsfilmen im Vergleich zu analogen Lernhilfen

Promoting creative learning processes for kindergarten and preschool children by supporting animated movies in comparison to analogue learning aids

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die wichtigsten theoretischen Konzepte zum kreativen Lernen zu vergleichen und empirisch zu überprüfen. Dazu wurde in zwei Kita eine teilnehmende Beobachtung durchgeführt. Die Ergebnisse sollen herausfinden, in welcher Weise Animationsfilme Lernhilfen für Kinder darstellen. Folgende Schlussfolgerungen gehen jedoch nach der Auswertung der teilnehmenden Beobachtung über die theoretischen Annahmen hinaus: vbL in Kitas ist möglich, erweist sich im Alltag allerdings Schwierig, Animationsfilme oder digitale Medien sollten im Kita-alltag sparsam eingesetzt werden und vbL sollte nur genutzt werden, wenn Kinder dabei selbst aktiv werden können.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_AnimationsfilmAlsLernhilfe_V7.pdf
    deu
  • Animationsanleitung.pdf
    deu
  • Vorlagekarten.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Fröhlich
Advisor:Alexander Marbach, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/10
GND Keyword:Vorschulkind; Kreatives Denken; Animationsfilm
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:153.42 Kreatives Denken
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt