Die Markenführung von Fußballstars : ein Vergleich der Spieler Lukas Podolski und Stefan Kießling
- Die Bachelorarbeit befasst sichmit der mit der Markenführung von Fußballstars, die bei der Vermarktung der Spieler einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Da viele Fußballprofis mittlerweile als Werbeträger fungieren (wollen), ist es für den Einzelnen wichtig,sich mit einem klaren Imageprofil gegenüber den Berufskollegen abzugrenzen. Basierend auf dem identitätsorientierten Markenführungsansatz werden die Fußballprofis Lukas Podolski und Stefan Kießling miteinander verglichen. Dabei wird der Einfluss zahlreicher Komponenten auf die Marken der Spieler untersucht und die Wirkung auf die Zielgruppe analysiert.
Author: | Till Mönig |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53061 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Christoph Junker |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/16 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Berühmte Persönlichkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |