„Best Ages“ : eine strategische Herausforderung für den Lebensmitteleinzelhandel
- Ziel der Bachelorarbeit ist es darzustellen, dass es durch die Veränderung der demographischen Verhältnisse in Österreich, zu einer Verschiebung der Kaufkraft kommt. Auf Basis eines Standortes eines bestimmten Lebensmittel-einzelhändlers wird diese Entwicklung auf Ihre Auswirkungen hin untersucht. Als Lösung werden dem Leser dabei konkrete Ansprache oder Umgangs-möglichkeiten mit der älteren Bevölkerungsgruppe angeboten.
Author: | Christoph Lerner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14216 |
Advisor: | René-Claude Urbatsch, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/08/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/08/18 |
GND Keyword: | Österreich; Lebensmitteleinzelhandel; Kaufverhalten |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |