Social Media als Marketingtool : Chancen und Risiken in der Markenkommunikation
Social media as a marketing tool : opportunities and risks in the brand communication
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social Media als Marketingtool. Dazu gehören die sozialen Netzwerke, Social-Media-Marketing, Chancen und Risiken in der Markenkommunikation sowie die Nutzung von Social Media durch Unternehmen. Dies wird anhand eines Vergleiches der Social-Media-Nutzung von zwei Zeitschriftentiteln, InStyle und BUNTE, verdeutlicht. Die Verfasserin zeigt dabei die grundlegenden Eigenschaften von Social Media auf und beschreibt die Funktion und Nutzung von sozialen Netzwerken. Durch die Gegenüberstellung der beiden Marken wird ersichtlich, wie die dahinter steckenden Unternehmen mit sozialen Netzwerken arbeiten und umgehen. Am Ende der Arbeit gibt die Verfasserin einen Ausblick auf die mögliche Veränderung von Social Media als Marketingtool in der Zukunft.
Author: | Alexandra Franziska Kienlein |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56809 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/24 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/24 |
GND Keyword: | Soziale Software , Markenpolitik , Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |