Erfolgreiches CRM durch Eventmarketing anhand der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Kundenevents an zwei praktischen Beispielen
Successful CRM through event marketing based on two practical cases oftarget-group-specific customer events
- Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Wirkung des Eventmarketing auf das Customer Relationship Management. Neben der Betrachtung der theoretischen Grundlagen werden dabei die wesentlichen Zusammenhänge der beiden unternehmerischen Disziplinen verdeutlicht. Darüber hinaus wird anhand von zwei Praxisbeispielen dargestellt, inwieweit das Eventmarketing zur Unterstützung der CRM-Zielsetzungen beiträgt. Betrachtungsgegenstand sind zudem Erfolgsfaktoren bei der konkreten Ausgestaltung von Kundenevents zur erfolgreichen und zielgruppenrelevanten Kundenpflege. Die Arbeit leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Thematik „Kundenpflege mit Hilfe des Kommunikationsinstrumentes Eventmarketing“.
Author: | Timo Kohler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/21 |
GND Keyword: | Kundenmanagement; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |