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Wandel der Luxustextilbranche : Demokratisierung von Luxusmarken

The change of luxury textile industry : expansion and development of luxury brands

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Luxustextilbranche und ihrem Wandel im Online-Handel. Im Vorfeld werden die Faktoren des Brandmanagements erläutert, verschiedene Markentypologien beschrieben und Markenformen differenziert, um eine theoretische Grundlage zu schaffen. Das Phänomen der Demokratisierung von Luxusmarken wird durch die jeweiligen Begriffe der Demokratisierung, dem Factory-Outlet und Online-Handel definiert, um mit diesem Hintergrundwissen das Praxisbeispiel anhand des Unternehmens Gucci zu verdeutlichen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen darzulegen um die zukünftige Entwicklung der Luxustextilbranche im Online-Handel zu offenbaren. Schlüsselwörter Luxustextilbranche, Luxusmarke, Online-Handel, Outlet, Brandmanagement, Markentypologie, Factory-Outlet-Center

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  • A.BA_Viktoria_Streck_2018.pdf
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  • Forschungsplakat_2018.pdf
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Metadaten
Author:Viktoria Streck
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/22
GND Keyword:Modebranche; Luxusware; Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG