OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 264
Back to Result List

Zielgruppenmarketing für Destinationen : Strategien, Verfahren und neue Wege der Vermarktung – Beispiel Region Chiemgau

Target group marketing for destinations : strategies, processes and new ways of marketing - example Region Chiemgau

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert das Zielgruppenmarketing am Beispiel der Destination Chiemgau. Nachdem die Grundlagen der theoretischen Kenntnisse über des Tourismusmanagements, Destinationsmanagements, Markenmanagements und des Zielgruppenmarketings dargelegt wurden, wurde das Profil des Chiemgaus, der Ist Zustand der Vermarktung und Handlungsempfehlungen zum Erreichen der 20-35-jährigen analysiert. Das geschah mit Experten aus der Tourismusbranche, mit denen Experteninterviews durchgeführt wurden. Woraufhin eine Handlungsempfehlung für die Destination ausgearbeitet wurde.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_A4_SarahLampe.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah-Marie Lampe
Advisor:Eckehard Krah, Herbert Reiter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/01
GND Keyword:Zielgruppe; Marketing; Destinationsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt