OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 82 of 218
Back to Result List

Influencer Marketing im Segment Fitness und Diät der Ernährungsindustrie

Influencer marketing in the weight-management-industry

  • Die vorliegende Forschungsarbeit befasst sich mit der neuen Werbeform des Influencer Marketings auf Instagram. Die Influencer der sozialen Netzwerke besitzen eine hohe Reichweite und einen großen Einfluss auf andere Community-Mitglieder. Durch eine Kooperation zwischen Influencer und Unternehmen können Werbebotschaften über deren Reichweite verbreitet werden. Durch diese Arbeit soll aufgezeigt werden, dass durch den Aufbau einer neuen Instagram-Präsenz eines Unternehmen - in Verbindung mit einer neu gestalteten Marketing-Strategie - Erfolg durch die Neugewinnung einer neuen Zielgruppe erreicht werden kann. Aus diesem Konzept lässt sich nachher eine Handlungsempfehlung für ein Instagram-Konzept oder eine Influencer-Kampagne ableiten.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Max_Steingass_170606_Final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Max Steingaß
Advisor:Eckehard Krah, Michael Schild
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/04
GND Keyword:Influencer; Online-Marketing; Instagram
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt