Influencer Marketing im Segment Fitness und Diät der Ernährungsindustrie
Influencer marketing in the weight-management-industry
- Die vorliegende Forschungsarbeit befasst sich mit der neuen Werbeform des Influencer Marketings auf Instagram. Die Influencer der sozialen Netzwerke besitzen eine hohe Reichweite und einen großen Einfluss auf andere Community-Mitglieder. Durch eine Kooperation zwischen Influencer und Unternehmen können Werbebotschaften über deren Reichweite verbreitet werden. Durch diese Arbeit soll aufgezeigt werden, dass durch den Aufbau einer neuen Instagram-Präsenz eines Unternehmen - in Verbindung mit einer neu gestalteten Marketing-Strategie - Erfolg durch die Neugewinnung einer neuen Zielgruppe erreicht werden kann. Aus diesem Konzept lässt sich nachher eine Handlungsempfehlung für ein Instagram-Konzept oder eine Influencer-Kampagne ableiten.
Author: | Max Steingaß |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Michael Schild |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/04 |
GND Keyword: | Influencer; Online-Marketing; Instagram |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |