E-Game-Advertising als Ersatz für klassische Werbeformen und Ergänzung im Marketing-Mix
- Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Rolle des E-Game-Advertisings als Ersatz für klassische Werbeformen und als Ergänzung im Marke-ting-Mix zu untersuchen. Dazu wird die Werbeform erläutert und auf ihren praktischen und theoretischen Einsatz geprüft. Es wird da-bei auf das Medium E-Game eingegangen, wobei im speziellen die geschichtliche Entwicklung, die Rolle als Wirtschaftsfaktor und die zukünftige Entwicklung näher untersucht wird. Mit Hilfe eines Expe-riments dir die Wirkung von E-Game-Advertising herausgestellt.
Author: | Sebastian Irmer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3706 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Robert J. Wierzbicki |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/05/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/05/03 |
GND Keyword: | Werbung; Computerspiel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |