Vermarktung von innovativen Produkten im Business-to-Business-System
Marketing of innovative products in a business-to-business-system
- Die Bachelorarbeit deckt den Bereich des Marketings, in der Disziplin Marktforschung, ab. Das Unternehmen Hugo Lahme GmbH hat die Vermarktungsrechte der Marke AngelEye LifeGuard übernommen. Für dieses Produkt existiert keine Marktstrategie. Durch die Bachelorarbeit wird die aktuelle Marktsituation dargestellt und eine Informationsgrundlage, zur Entwicklung einer Marktpositionierungsstrategie, erarbeitet. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden Experteninterviews, zur aktuellen arktsituation, geführt. Es wurden Experten aus verschieden Bereichen, mit unterschiedlichen Blickwinkeln, befragt um einen möglichst objektiven Überblick zu erhalten. Die gewonnenen Daten werden mit Hilfe der Branchenstrukturanalyse nach Porter dargestellt und bewertet.
Author: | Ferdinand Alexander Ischebeck |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56945 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/29 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/29 |
GND Keyword: | Produktinnovation , Vermarktung , Business-to-Business-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |