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Repositionierung von Marken

The relaunch of brands

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Planung und Umsetzung von Repositionierungen. Im Vorfeld werden dazu die relevanten Grundlagen der Markenführung erläutert. Es kann aufgezeigt werden, dass eine identitätsorientierte Markenführung den Schwerpunkt im Aufbau starker Marken setzt und daher den Schlüssel zum Erfolg darstellt. Müssen sich Unternehmen repositionieren, tritt somit die Notwendigkeit einer klaren Identität und der damit verbundenen einheitlichen und integrierten Kommunikation in den Vordergrund. Im Praxisteil wird die Marke Opel und die vorgenommene Repositionierung der Marke genauer betrachtet, denn das Unternehmen hatte jahrelang Schwierigkeiten mit sinkenden Absatzzahlen und litt unter seinem schlechten Image. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufgezeigt, die als Richtlinien für gelungene Repositionierungen gelten sollen.

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Metadaten
Author:Mirjana Ivkovic
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83062
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/24
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt