Richtig verkauft! : welche allgemeinen Marketingmanagement Konzepte lassen sich auf die deutsche Spieleindustrie anwenden?
Properly sold! : which general marketing management concepts can be transfer to the German game industry?
- Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt anhand von durchgeführten Untersuchungen auf, welche allgemeinen Marketingmanagement Konzepte auf die deutsche Spieleindustrie angewandt werden können. Es werden allgemeine theoretische Ansätze eines klassischen Planungsprozesses einer Marketing Konzeption dargelegt, welche mittels Literaturrecherche erarbeitet wurden. Die Anwendbarkeit dieser Konzepte auf die deutsche Spieleindustrie wurde in einem methodischen Teil, durch qualitative Experteninterviews mit langjährigen Branchenanhängern, geprüft.
Author: | Angelina Schiffmann |
---|---|
Advisor: | Alexander Marbach, Sieglinde Klimant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/02 |
GND Keyword: | Computerspielindustrie; Marketingstrategie |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |