OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 14471
Back to Result List

Effektive Werbegestaltung in einem kompetitiven Informationsumfeld : eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren am Beispiel erfolgreicher Werbekampagnen

Effective advertising design in a competitive information environment : an examination of success factors using successful advertising campaigns as examples

  • Aufgrund des steigenden Medienkonsums wird auch die Informationsüberlastung immer größer. Dabei gehen Marketingmaßnahmen häufig unter. Um dem entgegenzuwirken, war es Ziel dieser Arbeit, Erfolgsfaktoren, für effektive Werbegestaltung in einem kompetitiven Informationsumfeld, zu finden. Durch Literaturarbeit wurde der aktuelle Forschungsstand recherchiert und im Detail beschrieben. Unter Berücksichtigung der menschlichen Wahrnehmung wird auf die Grundlagen von Werbegestaltung eingegangen. Durch eine qualitative Inhaltsanalyse, von drei bereits erfolgreichen Werbekampagnen der Unternehmen Edeka, Nike und Dove, konnten fünf Erfolgsfaktoren festgelegt werden. Diese wurden in allen untersuchten Werbemaßnahmen verwendet und sind vielversprechend. Bei guter Umsetzung können die Ergebnisse auch in Zukunft zu erfolgreicher Werbung führen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna-Maria Ostermaier
Advisor:Sebastian Scharf, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/02
GND Keyword:Werbung; Gestaltung; Werbekampagne
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt