Strategisches Multi-Channel-Marketing : eine Handlungsempfehlung zur strukturierten Optimierung der Marketingkanäle am Beispiel SchwabenDesign
Strategic Multi-Channel-Marketing : a guidance for action for the structured optimization of marketing channels based on the example of SchwabenDesign
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit strategischem Multi-Channel-Marketing im Hinblick auf die Fragestellung, mit welchen Marketingkanälen ein Kleinstunternehmen strategisch optimiert werden kann und inwiefern diese dazu beitragen können, Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu binden. Primär werden die Möglichkeiten und Herausforderungen potenzieller Online-Marketingkanäle untersucht. Vor dem Hintergrund des Praxisbeispiels Schwaben-Design sowie dessen Chancen und Risiken, wird eine Handlungsempfehlung zur strukturierten Optimierung aller Marketingkanäle gegeben. Diese kann ebenfalls für Gründer, Selbstständige und andere Unternehmen als Leitlinie dienen.
Author: | Jessica Meyer |
---|---|
Advisor: | Tamara Huhle, Britta Häfner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/23 |
GND Keyword: | Mehrgleisiger Vertrieb |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |