OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 6017
Back to Result List

Externe Markenführung im Web 2.0: Blogger Relations vs. Corporate Blogs : ein Vergleich der Strategien im Hinblick auf die Produkteinführung von Kosmetikartikeln

External brand management in web 2.0: Blogger Relations vs. Corporate Blogs : a comparison of the strategies with regard to the launch of cosmetics

  • Die Verfasserin der vorliegenden Bachelorarbeit beschäftigte sich mit dem Vergleich von Blogger Relations und Corporate Blogs als Markenführungstools im Web 2.0. Ziel war es herauszufinden, welche der beiden Strategien für die Einführung von Kosmetikprodukten geeigneter ist, um Konsumenten zu erreichen und zu überzeugen. Dazu wurde der Kosmetikhersteller Benefit Cosmetics betrachtet, der in den vergangenen Jahren beide Strategien in seine Markenführung integrierte. Der literaturbasierte Vergleich von Chancen und Herausforderungen sowie eine Gruppendiskussion ergaben, dass sich die Marke sowie auch andere Unternehmen dieser Branche auf die Ansprache durch Blogger Relations konzentrieren sollten.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_ENDVERSION3.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anastasia Walter
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/09
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG