OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 1010
Back to Result List

Potenzial von Motion Capture als Alternative zur 3D Keyframe Animation in der Entwicklung digitaler Spiele

Potential of Motion Capture as an alternative to 3D Keyframe Animation for the Development of Video Games

  • Die Motion Capture Technologie wird immer häufiger zur Erstellung von realistisch wirkenden Animationen in Studios hinzugezogen. Die folgende Arbeit soll die Unterschiede zwischen dieser Technologie und der herkömmlichen 3D Keyframe Animation eruieren und dabei insbesondere auf die Entwicklung des AAA-Independent Titels “Hellblade“ eingehen, um dies an einem praktischen Beispiel zu ermessen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Betsch_Sandra.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sandra Betsch
Advisor:Wilfried Schubert, Rika Fleck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/10
GND Keyword:Motion Capturing; Videospiel
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.4 Mustererkennung, Biometrie, Objekterkennung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt