OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 218
Back to Result List

Social Media als marketingpolitisches Instrument im Luxusgüterbereich : dargestellt am Beispiel der Marke Louis Vuitton

Social Media as a marketinginstrument in the sector of luxury goods : illustrated by the example of Louis Vuitton

  • Die Intention der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, den Einsatz von Social Media Marketing im Luxusgütermarkt näher zu untersuchen. Dabei steht vor allem die Frage im Fokus, wie sich ein Unternehmen durch Online-Maßnahmen von Wettbewerbern differenzieren kann? Hier geht der Trend eindeutig in Richtung Social Media. Zunächst wird der Begriff Marketingkommunikation und Social Media definiert, um ein grundlegendes Verständnis für Markenmanagement zu generieren. Die Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Sozialen Medien spielen ebenso eine relevante Rolle. Nachfolgend wird der Luxusgütermarkt und dessen Nutzertypen beschrieben. Die gestiegene Relevanz von Social Media Marketing im Luxusgüterbereich wird am Beispiel der Online Marketing Aktivitäten von Louis Vuitton und dessen Wirkung auf das Kundenverhalten analysiert. Das Kapitel Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media im Luxusgütermarkt schließt die Analyse ab. Es wird aufgezeigt, dass durch diese moderne Art der Kommunikation ein Raum für eine optimale Interaktion zwischen Kunde und Marke geschaffen werden kann.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Hannah Magali Rinn
Advisor:Heinrich Wiedemann, Isabel Wedl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/09
GND Keyword:Social Media; Luxusware; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt