Employer Branding in der Finanzwirtschaft
Employer Branding in the Financial Industry
- Die vorliegende Bachelorarbeit verschafft einen Überblick über den Nutzen und die Wirkungsweise einer Arbeitgebermarke. Anhand der Auswertung von Fachliteratur wird aufgezeigt mit welchen Faktoren eine erfolgreiche Arbeitgebermarke langfristig aufgebaut und kommuniziert werden kann. Anschießend werden die Ergebnisse anhand eines Praxisbeispiels der Deutsche Börse verglichen und Handlungsempfehlungen aus der Perspektive der Finanzdienstleister erstellt.
Author: | Elif Delibalta |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-100491 |
Advisor: | Eckehard Krah, Thomas Baur |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/23 |
GND Keyword: | Arbeitgeber; Marke; Personalbeschaffung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |