OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 92 of 939
Back to Result List

Konzeption und prototypische Implementierung eines Rhythmik-Videospiels mit automatischer Levelgenerierung auf Grundlage der Analyse von Musikstücken

  • In dieser Arbeit wird ein prototypisches Rhythmik-Videospiel für die Virtuelle Realität konzipiert und entwickelt. Das Hauptmerkmal der Anwendung ist die automatische Generierung der Spielrunde auf Grundlage der Analyse von Musikstücken, welche über eine freie Softwarebibliothek realisiert ist, die Audiodateien einlesen und musikalische Merkmale extrahieren kann. Abschlie� end wird die Eignung der generierten Spielinhalte in Bezug auf die Wahrnehmung der Musikstücke durch den Spieler evaluiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:William Rapprich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99711
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/10
GND Keyword:Computerspiel; Virtuelle Realität
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:005.12 Softwareentwicklung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt