OPUS


  • search hit 93 of 11117
Back to Result List

Die Bedeutung einer Einkaufsabteilung in einem Klein und Mittleren Unternehmen am Beispiel der Firma Steirerkraft Naturprodukte GmbH

  • Die Arbeit soll zeigen welche Schritte notwendig sind um eine Einkaufsabteilung in einem Unternehmen effizient führen zu können. Der erste Teil soll aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt, Lieferanten zu finden und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Im zweiten Teil wird auf die Möglichkeiten eingegangen eine Sortimentsübersicht zu erhalten. Im dritten Teil werden einige Kosten der Beschaffung und mögliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezählt. Am Beispiel der Firma Steirerkraft Naturprodukte GmbH soll am Ende der Arbeit gezeigt werden, welche Vorteile der Einkauf für ein Unternehmen und deren Wertschöpfungskette bringt

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jasmin Kahr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2479
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/03/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/03/30
GND Keyword:Klein- und Mittelbetrieb; Einkauf
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG