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Sportsponsoring

  • Sportsponsoring erfreut sich großer Beliebtheit, weil es verspricht, Kunden nicht nur mit einem Produkt/Unternehmen vertraut zu machen, sondern dieselben Kunden gleich affektiv an das Produkt/Unternehmen zu binden. Die vorliegende Arbeit zeigt, dass dieses Versprechen nur bedingt eingelöst wird. Sportsponsoring kann genutzt werden, um eine bestehende affektive Bindung eines Konsumenten an eine ihm bekannte Marke aufzufrischen bzw. zu stärken. Sportsponsoring kann nicht genutzt werden, um eine solche Bindung zu etablieren.

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Metadaten
Author:Lena Metzger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1253
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Thomas Höhenleiter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/01/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/01/07
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt