Manipulierte Filmkritiken vs. Pressefreiheit : zeitgemäße Marketingstrategien am Beispiel der Moviereporter GbR
- In dieser Arbeit wird ein spezieller Bereich der Filmpublizistik untersucht, die Filmkritik. Es wird geprüft, ob das Filmmarketing objektive Filmkritiken verfälscht und dadurch mit der Pressefreiheit im Widerspruch steht. Zudem wird ein Überblick über die Ausgangssituation des Kinos geliefert und das gegenwärtige Marketingverständnis beleuchtet. Eine empirische Untersuchung analysiert die Kommunikationsstrukturen bei Filmrezipienten und deren Entscheidungsparameter bei der Filmauswahl in Deutschland. Moderne Marketingstrategien werden vorgezeigt, die den manipulierten Filmkritiken entgegenwirken und zudem kostengünstig sind.
Author: | Haiko Kàcserik-Maczek |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7216 |
Advisor: | Robert J. Wierzbicki, Rüdiger Grimm |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/24 |
GND Keyword: | Filmkritik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |