OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9685 of 14471
Back to Result List

Manipulierte Filmkritiken vs. Pressefreiheit : zeitgemäße Marketingstrategien am Beispiel der Moviereporter GbR

  • In dieser Arbeit wird ein spezieller Bereich der Filmpublizistik untersucht, die Filmkritik. Es wird geprüft, ob das Filmmarketing objektive Filmkritiken verfälscht und dadurch mit der Pressefreiheit im Widerspruch steht. Zudem wird ein Überblick über die Ausgangssituation des Kinos geliefert und das gegenwärtige Marketingverständnis beleuchtet. Eine empirische Untersuchung analysiert die Kommunikationsstrukturen bei Filmrezipienten und deren Entscheidungsparameter bei der Filmauswahl in Deutschland. Moderne Marketingstrategien werden vorgezeigt, die den manipulierten Filmkritiken entgegenwirken und zudem kostengünstig sind.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Haiko Kàcserik-Maczek
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7216
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Rüdiger Grimm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/24
GND Keyword:Filmkritik
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt