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Mass Customization in der deutschen Nahrungsmittelindustrie : welche Trends sind grundlegend für das Geschäftsmodell und welche Erfolge erzielen Produzenten durch Mass Customization gegenwärtig?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt auf wie sich der Markt der deutschen Nahrungsmittelindustrie verändert, wie Marktteilnehmer Innovationen nutzen und gibt essentielle Ausblicke um Unternehmungen in diesem Bereich erfolg-reich zu machen. Ziel dieser Arbeit ist es, aufzuzeigen, welchen innovativen Trends die Nahrungsmittelbranche folgt und wie diese Trends mit einer Mass Customiza-tion Strategie in das Portfolio der jeweiligen Unternehmen integriert werden. Ferner wird veranschaulicht welche wirtschaftlichen Auswirkungen diese in-novative Form eines Marktes innerhalb der Net Economy hat, welche Gewinne Unternehmen erzielen und wie existenziell gefährdend sich dieser, von großem Wachstum begleitete Markt, auf Händler abseits des Web 2.0 auswirkt.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Paul Mehlhorn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6437
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/13
GND Keyword:Deutschland; Lebensmittelindustrie; Mass Customization
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG