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Die Marke Stadt : Chancen von Stadtmarketing in Kleinstädten

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Stadtmarketing. Ziel dieser Arbeit soll es sein, einen Überblick über die Erarbeitungsweisen von Stadtmarketing zu geben. Anhand einer umfangreichen theoretischen Analyse sollen die grundlegenden Erfolgsfaktoren und zu beachtenden Rahmenbedingungen von Stadtmarketing benannt werden. Neben den grundlegenden theoretischen Aspekten des „Instruments Marketing“ werden im Rahmen dieser Arbeit auch die kommunalen Einflussfaktoren betrachtet, die auf eine Kommune einwirken. Diese Ergebnisse werden im Anschluß an einem praktischen Beispiel verdeutlicht. Für den praktischen Teil dieser Arbeit wurde die Stadt Sangerhausen ausgesucht. Bisher wurde kein aktives Marketing in dieser Stadt durchgeführt, so dass eine objektive Untersuchung des Stadtmarketings dieser Stadt möglich ist. Ist Stadtmarketing in Kleinstädten grundsätzlich möglich? Diese Frage wird am Ende der Arbeit beantwortet

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Metadaten
Author:Martin Libutzki
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6175
Advisor:Horst Müller, Lars Thierling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/08
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/08
GND Keyword:Stadtmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt