OPUS


  • search hit 3 of 43
Back to Result List

Der Weblog als operatives Kommunikationsinstrument in Verkehrsunternehmen am Beispiel der Rheinbahn Düsseldorf

Using weblogs as a communication tool for public transport companies by the example of Rheinbahn Düsseldorf

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Verkehrsunternehmen einen Weblog als Social-Media-Instrument am besten zu ihrem Nutzen einsetzen können. Der Fokus dieser Arbeit liegt dabei auf dem Beispiel der Rheinbahn, dem Nahverkehrsbetrieb in Düsseldorf und in den Kreisen Mettmann und Neuss. Mit Hilfe von Interviews mit Mitarbeitern aus Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünden und einer Full-Service-Agentur wird herausgearbeitet, welche Schwerpunkte die Nahverkehrsunternehmen bei der Einführung beachten sollten, um ihre Ziele zu erreichen. Das Ergebnis dieser Arbeit zeigt auf, dass die Betriebe vor der Einführung eine Strategie erstellen müssen, die sowohl die zeitlichen wie auch die personellen Ressourcen bein-haltet, die ein Weblog benötigt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_CelinaFengels_Mtk.Nr.35467.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Celina Sophie Fengels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Weblog , Social Media , Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:006 Spezielle Computerverfahren
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG