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Augmented Commerce : Potentiale für die Customer Experience unter Einsatz von Augmented Reality

Augmented Commerce : Potentials for customer experience by using Augmented Reality

  • Die vorliegende Master Thesis beschäftigt sich mit der Verbesserung der Customer Experience unter Verwendung von Augmented Reality im Handel. Im Mittelpunkt stehen dabei Herausforderungen und Chancen, denen der Handel im Zuge der Digitalisierung gegenübersteht. Hierbei wird zur aller erst ein Überblick über Augmented Reality gegeben sowie eine Übersicht über den aktuellen Stand der technologischen Möglichkeiten und Produkte. Gleichzeitig wird eine Einführung in das Customer Experience Management gegeben. Im Anschluss erfolgt eine Situationsanalyse des Handels in Deutschland und der Ausblick auf zukünftig anstehende Entwicklungsschritte im Zuge der Digitalisierung. Abschließend werden unter Einbeziehung der aktuellen Herausforderungen, Anwendungsmöglichkeiten unter der Verwendung von Augmented Reality im Handel erarbeitet.

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Metadaten
Author:Dominic Fritzsche
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91103
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/16
GND Keyword:Kundenmanagement , Kundenorientierung , Erweiterte Realität <Informatik>
Institutes:Sonstige
DDC classes:006 Spezielle Computerverfahren
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt