Entwicklung einer Mitgliederkampagne für einen gemeinnützigen Förderverein
Development of a Member Campaign for a nonprofit development association
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschreibt anhand eines Beispiels aus der Praxis die Entwicklung einer Mitglieder-kampagne für einen Verein auf der Basis einer qualitati-ven Vereinsevaluation. Bei dem Beispiel handelt es sich um den soziokulturellen Förderverein Putjatinhaus e. V., auf dessen spezielle IST-Situation zu Beginn der Arbeit eingegangen wird. Des Weiteren werden der genaue Auf-bau und die Durchführung der Evaluation beschrieben. Abschließend folgt die Beschreibung des Aufbaus der Mitgliederkampagne.
Author: | Theodora Neumann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-11096 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/03/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/03/18 |
GND Keyword: | Förderverein; Mitglied; Kampagne; Soziokultur; Soziomarketing; Gemeinnütziger Verein |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 060 Organisationen, Museumswissenschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |