Social Media im Sportjournalismus : der Einsatz und die Bedeutung von sozialen Netzwerken im modernen Sportjournalismus am Beispiel des Social-Media-Einsatzes der Münchner Tageszeitung tz
Social media in sport journalism : the use and importance of social networks in the modern sport journalism in the example of the social media using from the daily news-paper tz from Munich
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social Media im Sportjournalismus. Mit dieser Arbeit soll am Beispiel des Social-Media-Einsatzes der Münchner Tageszeitung tz aufgezeigt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Social Media auf die Medienunternehmen hat, welche Vorteile sich ergeben können, warum Social Media überhaupt im Sportjournalismus angewendet werden und wie man Social Media effektiv einsetzt. Um die Auswirkungen des neuen Internettrends auf die Sportpublizistik besser zu verstehen, wird zunächst ein Blick auf die Entwicklung der Sportberichterstattung in Deutschland geworfen. Danach wird der Begriff Social Media genauer bestimmt. Abschließend soll der Social-Media-Einsatz der tz näher betrachtet werden.
Author: | Dominik Seel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48278 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/04 |
GND Keyword: | Sportpublizistik; Onlinecommunity |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |