Stellen Online-Fitness Anbieter und Fitness-Apps ein Komplementär- oder Substitutionsmodell für konventionelle Fitnessstudios dar : eine Betrachtung der aktuellen Marktsituation
Are Online-Fitness Provider and Fitness-Apps a Substitution- or a Supplementary-Model for conventional Fitness Clubs : an Observation of the current Market Situation
- Diese Arbeit leistet einen Beitrag zur Dokumentation eines neuen Marktes in der Fitnessbranche durch die Nutzung von Online-Fitnessstudios und Fitness-Apps. Mit der Erhebung empirischer Daten und der Auswertung aktuellsten Datenmaterials wird untersucht, ob die Nutzung von Online-Angeboten zur Verdrängung von konventionellen Fitnessstudios führt oder sich dadurch neue Potenziale für die Fitnessstudio-Branche entwickeln.
- This paper contributes to the documentation of a new market in the fitness industry through the use of Online-Fitness clubs and Fitness-Apps. The Aim is to discover, with the enquiry of empirical information and the evaluation of up-to-date Material, whether using Online-offers leads to an out-crowding of conventional Fitness clubs or whether it establishes new potential capabilities for the fitness industry.
Author: | Mandy Ziegler |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/08 |
GND Keyword: | Fitnesscenter , Marketing , Geschäftsmodell |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.11 Unternehmensgründung, Standortplanung, Geschäftsmodell |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |