OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 152
Back to Result List

Generation Social Media : Chancen und Risiken von Influencer Marketing für Kosmetikunternehmen

Generation Social Media : chances and risks of influencer marketing for cosmetic companies

  • Aufgrund der immensen Informationsflut durch Massenmedien, wie Fernseher oder Radio, setzen Unternehmen immer häufiger auf die Zusammenarbeit mit anerkannten Meinungsführern aus sozialen Netzwerken. Dies hat sich bis zum Jahr 2018 zu einem eigenständigen Kommunikationsmittel etabliert. Dem sogenannten Influencer Marketing. Influencer nennt man die Beeinflusser, die den Unternehmen ihre Reichweite anbieten und dadurch die genaue Zielgruppenansprache ermöglichen. Die Übermittlung der Werbebotschaft wirkt so authentischer. Zudem kann mithilfe von Fotos oder Videos das Produkt bestmöglich vorgestellt und getestet werden. Aufgrund der stetig wachsenden Digitalisierung kommt es den Unternehmen zugute, das neue Marketingkonzept für sich zu nutzen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Caroline Pullen
Advisor:Susanne Günther, Verena Jahn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/02
GND Keyword:Social Media; Influencer; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt