Customer-Relationship-Management in der Modebranche : Anwendbarkeit von Data Mining zur Entwicklung individueller Angebote
Customer-Relationship-Management in the fashion industry : applicability of Data Mining for the development of individual offers
- Die vorliegende Arbeit enthält die Bedeutung des Big Data im Customer-Relationship-Management und ihren Einfluss auf die Modebranche. Um theoretische Grundlagen zu schaffen, werden zunächst sowohl die Modebranche als auch die Begriffe des Markenmanagements, Customer-Relationship-Managements und des Big Data und Data Minings analysiert und erklärt. Im Praxisbeispiel der Modemarke HALLHUBER wird die Verwendung von CRM und Big Data verdeutlicht. Schlussendlich zeigen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zukünftige Erfolgspotenziale für die Modebranche, um die Nutzung von Datenmengen im CRM besser auszuführen. Schlüsselwörter: Customer-Relationship-Management, Modebranche, Kundenbeziehung, Kommunikation, Big Data, Data Mining, Individualität, Datenerhebung, Business Intelligence
Author: | Vivien Kresic |
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Advisor: | Eckehard Krah, Dietmar Pfaff |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/07/06 |
GND Keyword: | Modebranche; Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |