Der Einfluss des Influencer Marketings in der gehobenen Hotellerie : eine quantitative Analyse anhand der weiblichen Zielgruppe
The effects of influencer marketing in the upscale hotel industry : a quantitative analysis of the female target group
- Intention der Arbeit ist es, den Einfluss des Influencer Marketings in der gehobenen Hotellerie anhand einer quantitativen Analyse der weiblichen Zielgruppe zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage wie weibliche Influencer die weibliche Zielgruppe beeinflussen und welche Rolle dabei die derzeitige Hoteldarstellung von Influencern auf Instagram spielt. Als Ergebnis wird die Arbeit darlegen, welchen Nutzen Influencer Marketing der gehobenen Hotellerie bietet, wo seine Herausforderungen liegen und inwiefern die Zielgruppe der behandelten Hotels zur Zielgruppe der Influencer passt.
Author: | Maria Juliane Kappeler |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Stefan Remhof |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/07 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Influencer; Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |